Erste Endrunde im Student-Slam in der Empore in Buchholz. Veranstalter war die zukunftswerkstatt, der Rotary Club Buchholz übernahm die Finanzierung und die Verdieck Stiftung spendete die Preise

Am Montag, den 19.6. um 10.30 Uhr begann die erste Endrunde im Student-Slam in der Empore Buchholz. Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste folgte ein Grußwort von Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse . Die ca. 300 Zuschauer sowie Lehrer vom Gymnasium am Kattenberge, Gymnasium Winsen und der IGS Buchholz waren gespannt auf die Darbietungen. Die Schülerinnen und Schüler sowie Gäste erlebten einen kurzweiligen Vormittag mit Vorträgen aus Winsen und Buchholz. Alle Vorstellungen waren interessant und unterhaltsam. An dem Wettbewerb nahmen 10 Teams teil. Über den ersten Platz in der Kategorie gespielte Darstellung freute sich die Gruppe “Die Griechen” aus Winsen. In der Kategorie vorgetragene Darstellung gewann der “Gummibärchen Indikator” aus Buchholz.

Weitere Bilder finden Sie hier.