Projekt „Behelfsmasken“

Projekt „Behelfsmasken drucken“.

Medienzentrum und zukufntswerkstatt sagen Danke!

155 Menschen sind derzeit unserem Aufruf gefolgt. Im Slack-Hub (hub-niedersachsen_nord-ost) haben sich nach zunächst 17 Personen mittlerweile 100 Teilnehmer registriert. Hier werden News ausgetauscht, gefachsimpelt und an der Logistik gefeilt. Derzeit ist in Diskussion sogar ein neues Maskenformat zu drucken (die europäische Version der Schweden -> https://3dverkstan.se/protective-visor/protective-visor-versions/). Sollten Sie Interesse haben, bisher dem Hub aber noch nicht beigetreten sein -> Kommen Sie gerne vorbei – hier sind ziemlich viele nette Menschen unterwegs. Allerdings ist das Drucken ohne den Hub natürlich weiterhin möglich – nicht alle wollen sich austauschen sondern einfach nur helfen…. Somit melden Sie sich gerne bei uns auch per Mail, solltet ihr Fragen haben…

Somit ist es dringend Zeit einmal deutlich DANKE für all euer Engagement zu sagen!!!!!! 

Wir haben im Laufe der letzten 2 Wochen sooo viele nette Leute kennen lernen dürfen, die ihre Shieldteile bei uns vorbeigebracht haben. Viele schicken ihre Drucke aus der ganzen Bundesrepublik per Post – hierfür auch nochmal einen besonderen Dank! Wir hoffen, euch alle einmal persönlich kennen lernen zu können !

Aufgrund der positiven Presseresonanz haben wir nicht nur die Community, sondern auch den Bedarf nach den Masken vergrößert. Insofern bitte wir euch nach bisheriger Produktion und Auslieferung von knapp 1200 Masken Gesamtvolumen aus dem Hub noch einmal darum: Bleibt bitte in Produktion und lasst uns weiterhin eure gedruckten Teile zukommen!

Neuigkeiten zum Projekt erhaltet ihr auf der Website
https://www.makerworkshop.de/behelfsmasken/

 

Einige Presselinks: 

Kreiszeitung Wochenblatt Nordheide

https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/uploads/blaetterkatalog/ausgabe/sa/nh/25042020/index.html

Kreiszeitung Wochenblatt Elbe & Geest

https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/uploads/blaetterkatalog/ausgabe/sa/eg/25042020/index.html

NDR Podcast vom 22.04.2020 – ab 02:37

https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4660/AU-20200422-1747-4200.mp3