Animationsfilm mit scratch (OBS Hanstedt)

  • Berufsfeld:

    IT, Computer

  • Berufe

    z.B. Tontechniker*in, Kommunikationstechniker*in, Medientechniker*in, Mediengestalter*in, Kommunikationsdesigner*in, Gamedeveloper*in

Worum ging’s?

Wir haben einen Animationsfilm erstellt. Das haben wir über scratch gemacht. Das ist eine Internet Seite mit der wir uns beschäftigt haben. Das Ergebnis ist ein kurzer, aber guter Film.

Ein Ausschnitt aus unserem Film

Wie sind wir vorgegangen?

Erst haben wir uns Gedanken gemacht, dann haben wir es Stück für Stück umgesetzt. Dann haben wir die Figuren erstellt, und dann das Hintergrundbild erstellt. Danach sind wir an die Filmbearbeitung gegangen. Das war sehr viel Arbeit. Aber am Ende hat es sich gelohnt. Auch wenn wir manche Probleme hatten, da konnte uns Ralf aber immer helfen.

Was haben wir für unsere Berufsorientierung gelernt?

Nein können wir uns nicht so richtig vorstellen ( Lilli und Rahel )

Ein Ausschnitt aus unserem Film