Home Events Workshops WRO-Workshop meets Code Week Hamburg

WRO-Workshop meets Code Week Hamburg

Vom 8.10 bis zum 30.10.2022 findet in Hamburg die Code Week statt und hier bist du bei dem Angebot der Zukunftswerkstatt Buchholz gelandet. Wir wollen mit dir am Donnerstag, den 13.10.2022 in die Welt der Roboter und des Programmierens eintauchen. Aus vielen verschiedenen LEGO-Steinen werdet ihr in 2er oder 3er Teams einen individuellen Roboter bauen. Dieser soll im Anschluss auf einem 3m² großen Parcour verschiedene Aufgaben absolvieren. Darunter fällt zum Beispiel, dass der Roboter eine Farbe erkennt bei der er zum Beispiel anhalten soll.  Damit der Roboter auch weiß, wann er stoppen soll, müssen wir mit dem Programm “EV3 LEGO Classroom” diese Anweisungen vorher festlegen und auf den Roboter übertragen. Hierbei werden wir also das Programmieren lernen. Der Workshop heißt “WRO Workshop”, weil bei der World Robot Olympiad (WRO), einem internationalen Roboterwettbewerb für Mädchen und Jungen, genau dies die Aufgabe der Teilnehmenden ist – Roboter bauen und den Roboter verschiedene Aufgaben absolvieren lassen.

Du bist zwischen 11 und 15 Jahren und hast Lust das Programmieren und bauen von Robotern zu lernen oder deine Fähigkeiten zu erweitern? Dann melde dich doch direkt an! Herzlich willkommen sind auch alle Teilnehmer:innen des wöchentlichen WRO-Workshops der Zukunftswerkstatt!

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann melde dich gerne bei Heyka unter heyka.buhmann@zukunftswerkstatt-buchholz.de oder 04181-9288017.

Datum

13.10.2022
Expired!

Uhrzeit

15:45 - 17:15

Kosten

1.00€
Zukunftswerkstatt

Ort

Zukunftswerkstatt
Zukunftswerkstatt Buchholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz
Website
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/
Kategorien
QR Code
© Copyright - Zukunftswerkstatt Buchholz