Home Events Ferienprogramm Osterferienworkshop: Programmieren mit Python für Anfänger:innen

Osterferienworkshop: Programmieren mit Python für Anfänger:innen

Du möchtest wissen wie Programmieren funktioniert? In diesem Kurs wollen wir den Einstieg in die Programmiersprache Python finden. Wir entdecken die Eingabeaufforderung auf dem Computer und wie du dort Kommandos eingibst. Außerdem weißt du nach dem Kurs was Datentypen, Schleifen und Bedingungen sind.

Du brauchst keine Vorkenntnisse für diesen Kurs. Auch eigene Geräte brauchst Du nicht mitbringen. Was du aber mitbringen solltest, sind Kreativität, Freude und das Interesse etwas Neues zu entdecken.

Einen kleinen Snack für die Pause musst du dir einpacken.

Termine: am 03.04.2023, 04.04.2023 und 05.04.2023 jeweils von 10:00 – 13:30 Uhr

Mit der Anmeldung zum ersten Termin bist Du automatisch für die Folgetermine angemeldet.

Alter: ab 12 Jahre

Falls du bereits Erfahrung mit Programmiertools wie Scratch, dem Appinventor 2 oder der Programmierung im Bereich Lego Mindstorms hast, darfst auch jünger sein als 12 Jahre.

Teilnehmergebühr: 9€

The Osterferienworkshop: Programmieren mit Python für Anfänger:innen ticket sales has ended!

Datum

03. - 05.04.2023
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 13:30

Kosten

9.00€
Zukunftswerkstatt

Ort

Zukunftswerkstatt
Zukunftswerkstatt Buchholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz
Website
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/
Kategorien
QR Code
© Copyright - Zukunftswerkstatt Buchholz