Home Events Ferienprogramm Osterferienworkshop: World Robot Olympiad-Workshop

Osterferienworkshop: World Robot Olympiad-Workshop

Du bastelst gerne und hast Interesse am Programmieren? Oder Du wolltest dich schon immer mal daran versuchen?

Dann komm zu uns! Wir wollen kleine LEGO-Roboter bauen, die dann Aufgaben auf einem 3m² großen Parcour absolvieren sollen. Eine Aufgabe kann zum Beispiel sein, dass der Roboter eine Farbe erkennt und dann eine Aktion durchführen muss. An jedem Donnerstag erwarten dich erstmal 30 Minuten Erklärungen, wie man den Roboter baut oder ihn programmiert und in der dann verbleibenden Stunde kannst du das Neuerlernte anwenden, dich ausprobieren und kreativ werden.

Jedes Jahr findet die World Robot Olympiad statt und vielleicht bekommst du während des Workshops Lust daran teilzunehmen, dann unterstützen wir dich sehr gerne und können den Workshop zur Vorbereitung nutzen. Aber das ist noch in weiter Zukunft, komme gerne erstmal vorbei und probiere dich mit den LEGO-Robotern und dem Programmieren aus!

Datum

30.03.2023
Expired!

Uhrzeit

15:45 - 17:15

Kosten

3.00€
Zukunftswerkstatt

Ort

Zukunftswerkstatt
Zukunftswerkstatt Buchholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz
Website
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/
Kategorien
QR Code
© Copyright - Zukunftswerkstatt Buchholz