Astro-Kurs

Fast jeder findet Sonne, Mond und Sterne „cool“ – hier und jetzt wird es „hot“:

 

Wer das Online-Angebot bereits genutzt hat, oder wer erst vor Kurzem neugierig geworden ist, darf sich nun im Thema vor Ort in der Zukunftswerkstatt „austoben“ – aber gesittet auf dem Stuhl. Das wird uns aber nicht daran hindern, tiefer in die “Materie” des Weltalls einzutauchen.

 

Wir lernen die Objekte und ihre Beziehungen zu einander so kennen, dass wir einen Überblick im Fachgebiet Astronomie erhalten. Den grundlegenden Modellen und Gesetzen des Fachgebiets versuchen wir (mit Computer und Teleskop) auf die „Schliche“ zu kommen, so dass wir das himmlischen Treiben besser verstehen.

 

Für Live-Beobachtungen bei passendem Wetter steht uns die Schulsternwarte des AEG-Buchholz an der Mühlenschule zur Verfügung.

 

Für Schüler:innen mit besonderen (Vor)Kenntnissen und Interessen bietet sich die Teilnahme am Jugend-forscht-Wettbewerb an – Fachbereich Geo- und Raumwissenschaften. Bei Interesse bitte vorab melden über das Kontaktformular der Astro-Box.

 

Vor der Teilnahme an diesem Kurs solltet ihr schon mal in der Astro-Box “schmökern”.

 

Teilnahme: ab 5. Klasse

Zeit: 16:00 bis 17:30 Uhr

Kosten: 1.- €

 

Datum

16.11.2023
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Kosten

1.00€
Zukunftswerkstatt

Ort

Zukunftswerkstatt
Zukunftswerkstatt Buchholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz
Website
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/
Kategorien

Organisatoren

Zukunftswerkstatt Buchholz
Phone
04181 92880 10
E-Mail
info@zukunftswerkstatt-buchholz.de

Weitere Organisatoren

QR Code
© Copyright - Zukunftswerkstatt Buchholz