Home Events Ferienprogramm Osterferienworkshop: Über den Wolken – Physik der Flugzeuge

Osterferienworkshop: Über den Wolken – Physik der Flugzeuge

Es ist schon erstaunlich: Flugzeuge wiegen mehrere Hundert Tonnen, aber können trotzdem fliegen wie ein Vogel. Wolltest du schon immer mal wissen, wieso Flugzeuge fliegen können?

In diesem Workshop wirst du die Physik vom Fliegen kennenlernen. Du wirst alle vier Kräfte, die das Fliegen bestimmen, experimentell erforschen. Egal, ob Vögel oder Flugzeuge: das Gewicht, der Auftrieb, der Luftwiderstand und der Vortrieb sind wichtig, um zu fliegen.

Datum: 03.04.2023

Uhrzeit: 9-13 Uhr

Alter: ab 4.Klasse

Datum

03.04.2023
Expired!

Uhrzeit

9:00 - 13:00

Kosten

3.00€
Zukunftswerkstatt

Ort

Zukunftswerkstatt
Zukunftswerkstatt Buchholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz
Website
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/
Kategorien
QR Code
© Copyright - Zukunftswerkstatt Buchholz