Home Events Workshops Programmieren mit JavaScript
JavaScript-Beispiele

Programmieren mit JavaScript

Du kannst schon programmieren und willst “echte” Anwendungen/Spiele erschaffen, nicht nur in Scratch?

JavaScript ist die Programmiersprache des Internets. Wie sagt man Browsern wie Chrome oder Firefox, was sie tun sollen, wenn man eine Website aufgerufen hat? Mit JavaScript! Neben HTML (das Dokument) und CSS (das Design) lernst Du hier, wie man interaktive Websites entwickelt. Das können Chats, Bilderkarussels oder Rechner sein, aber auch Spiele! (Oder ein Countdown, siehe unten.) JavaScript lässt sich aber auch schon für viel anderes verwenden. Und wer JavaScript kann, kann ziemlich schnell auch andere Sprachen lernen wie etwa Java, C oder Python.

Alter: ab 7. Klasse

Kosten: 1€ pro Termin

Zeit: Jeden zweiten Montag, 15:30 bis 17:30 Uhr

Wer einen eigenen Laptop hat, kann den bitte mitbringen!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Programmieren mit JavaScript
Verfügbar Plätze: 1
Der Programmieren mit JavaScript ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

11.03.2024

Uhrzeit

15:30 - 17:30

Kosten

1.00€
Zukunftswerkstatt

Ort

Zukunftswerkstatt
Zukunftswerkstatt Buchholz, Sprötzer Weg 33f, 21244 Buchholz
Website
https://www.zukunftswerkstatt-buchholz.de/
Kategorien

Organisatoren

Christoph Meyer
Phone
04181 / 92880-13
E-Mail
christoph.meyer@zukunftswerkstatt-buchholz.de
Registrieren
QR Code
© Copyright - Zukunftswerkstatt Buchholz